Re: Religion verursacht nur Leid

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion verursacht nur Leid Re: Religion verursacht nur Leid

#6974639  | PERMALINK

banger1979

Registriert seit: 02.03.2009

Beiträge: 1,324

BombenlegerDas ist mir hier zu abgefuckt. Könnt ihr euch nicht einfach sinnlos beleidigen während ich Popcorn esse?

Nur wenn du mir was von dem Popcorn abgibst (salzig bitte) und dich hernach beleidigen lässt. ^^

Mal ein Satz an die Christen und aufgeklärten Herrschaften unter uns (euch): Wie können wir (also die Christen) uns erdreisten, von Menschen zb. islamischen Glaubens einen sofortigen Umschwenk auf eine humanitärere Ausrichtung ihrer Glaubenspraktizierung einzufordern? Hat es doch hierzulande auch Jahrhunderte gedauert, dass Gleichberechtigung von Mann und Frau ein Thema ist, dass Toleranz gegenüber Andersdenkenden gepredigt wird, dass man Religion nicht nach aufoktruierten Verordnungen, sondern nach persönlichen Befinden her praktizieren darf (und man dennoch als gläubig gilt).

Nur um es noch einmal klarzustellen, ich heisse die fanatische, machtorientierte Auslegung von heiligen Schriften (und deren teils absurden Aktionen) ebenso wenig gut, wie die bloße Geringschätzung/Ablehnung von Menschen, die ganz gleich welcher Abstammung, religiös sind , weil sie darin Erfüllung finden.

--