Re: Cradle of Filth – Hammer Of The Witches

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Cradle of Filth – Hammer Of The Witches Re: Cradle of Filth – Hammer Of The Witches

#6976005  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

DarayDas ist ja nicht übel, aber mal eine ketzerische Frage: wird das den Herren musikalisch und ästhetisch nicht langsam langweilig? Ich meine, die machen jetzt gut 20 Jahre +/- dieselbe Musik mit der selben Ästhetik. Okay, es sind nicht immer die gleichen Musiker^^. Aber trotzdem, macht das noch Spass? Befriedigt das noch künstlerisch? Oder ist COF mittlerweile mehr Job als Passion und man gibt den Fans einfach dass was (man meint) das sie wollen?

die Frage ist berechtigt. Ich könnte mir vorstellen, wenn man sie darauf anspricht, dass Dani Filth dann mit feinen inhaltlichen und optischen Veränderungen daherkommt, die nur dem aufmerksamen Anhänger auffallen. So nach dem Motto: „Die Masse wird das nicht verstehen, aber unsere Fans werden die Weiterentwicklung zu schätzen wissen“.
Beantwortet die Frage nicht, aber das gaukeln sie sich vermutlich auch selbst ein wenig vor.

Den neuen Song find ich gut. Wie ihr sagt, nichts Neues, aber ihr bewährtes Rezept ansprechend umgesetzt.