Re: Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies. Re: Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies.

#6976219  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Und auch das wird kommen und gehen. Sekuläre und religiös geprägte Epochen haben sich immer wieder abgewechselt.

Richtig, das war bisher immer so. Aber ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass Dinge, die bisher immer so waren, sich auch in Zukunft zwangsläufig fortsetzen? Gehen wir dann mal von dem (unwahrscheinlichen) Szenario aus, diese besagten Werte würde global die Mentalität der Menschen erreichen und würden ausgelebt und akzeptiert. Was wäre nötig um eine Kette von Ereignissen zu erzeugen um dieses Gedankengut, was prächtig funktioniert wieder umzukrempeln?

Das soll jetzt nicht bedeuten der Mensch ist schlecht. Ein Mensch kann nicht gut oder schlecht sein. Denn – wenn wir alle Religion mal beiseite lassen – gut und schlecht existieren nicht in der Welt. Der Mensch ist Mensch. Er kann nicht anders.

Das ist richtig. Gut und schlecht sind im Grunde vom Menschen geprägte Werte, alles andere als objektiv.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...