Re: Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies. Re: Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies.

#6976223  | PERMALINK

Pichvchv

Registriert seit: 10.09.2013

Beiträge: 1,333

Daray
Die Sache ist die, dass die Menschheit kein Ziel hat. Menschen haben Ziele. Und wenn Menschen Ziele haben, dann sind dies immer egoistische Ziele. Ich behaupte, es gibt keine selbstlosen Taten. Entsprechend werden diese Ziele immer Opfer von anderen Menschen fordern, sie schädigen oder einschränken. L’enfer c’est les autres – Die Hölle, das sind die anderen.
Das soll jetzt nicht bedeuten der Mensch ist schlecht. Ein Mensch kann nicht gut oder schlecht sein. Denn – wenn wir alle Religion mal beiseite lassen – gut und schlecht existieren nicht in der Welt. Der Mensch ist Mensch. Er kann nicht anders.

So wie es schon seit geraumer Zeit auf der Welt aussieht ist das Ziel der Menschheit neben der Fortpflanzung und Forterhaltung ebendieser auch die Vernichtung der eigenen Rasse….irgendwie widersprüchlich. Ich bin der Meinung dass dieser Egoismus uns irgendwann komplett auslöscht, und das wird nicht mehr lange dauern.
Altruismus ist wohl leider wirklich nur ein schöner Gedankengang welcher nie wirklich umgesetzt werden kann, ich hatte vor einiger Zeit mal eine gute Doku darüber gesehen in welcher Altruismus mit einer mathematischen Formel erklärt und ausgehebelt wird.

Viele Zivilisationen sind mit ach und krach untergegangen, mit unsrer wirds genauso sein. Der Mensch wird sich auch nicht groß ändern, auch wenn es einzelne Menschen gibt die sich ändern können und auch geändert haben, das aber ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Ich bin bezüglich dessen sehr misantrophisch eingestellt, was allerdings auch an Erfahrungswerten festgemacht werden kann, allerdings auch an Beobachtungen und Hochrechnungen, Statistiken usw.
Zbsp der demografische Wandel.
Wir werden immer mehr Menschen, die Ressourcen werden knapp, es wird eng auf den Planeten.
Wo bleibt dann noch Platz für Aufklärung, Bildung und co? Im Endeffekt kann man sich da nur noch selbst der nächste sein, was wiederum den Egoismus fördert und sich die Schlange in den Schwanz beisst ^^

Wenn es ein Umdenken geben soll dann in Massen, was aer nicht umsetzbar ist und sein wird

--

Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol: