Re: Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies. Re: Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies.

#6976243  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

DubbyWissenschaft basiert ja erstmal auf dem aufstellen von Hypothesen, von denen man bemüht ist diese empirisch zu belegen, also ein phänomen unter gewissen umständen wiederholen zu können mit den zu erwartenden Ergebnissen.
Schwierig solche Modelle auf den Menschlichen Werdegang zu übertragen, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das ich es für nahezu unmöglich halte solche Dinge sicher vorherzusagen. In der Physik (z.B.) hat man in der Regel klar formulierte Sachverhalte / Umstände / Faktoren, deswegen kann man in solchen Disziplinen eher solche vorhersagen machen, wenn man auf Vergangene Resultate zurückgreifen kann
absolut einverstanden. Deswegen sprach ich ja auch von der „Erfassberkeit“ der Systeme. Und diese ist in der Physik sicherlich wesentlich grösser als bei etwas wie einer Gesellschaft.

hm okay, das nachfolgende sehe ich ein. Auch wenn ich denke, dass sich der Mensch mit einem etwas bescheidenerem Leben, was Besitztümer angeht anfreunden kann, wenn er Wert darauf legt, diese besagte Mentalität zu leben.

Es braucht halt einfach schon einen Star Trek mässigen Replikator, dann wäre das wohl alles etwas einfacher^^

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray