Re: Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies. Re: Leben wir in der Endzeit ? Zukunft der menschlichen Spezies.

#6976253  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

PichvchvViele Zivilisationen sind mit ach und krach untergegangen, mit unsrer wirds genauso sein.

Das Thema an sich ist für mich recht mühselig, weswegen ich eigentlich nicht darüber diskutieren möchte. Aber den oben zitierten Satz möchte ich aufgreifen.

Man kann nicht eine Zivilisation gleichsetzen mit der kompletten menschlichen Weltbevölkerung. Zumal diese gescheiterten Zivilisationen zum Großteil von anderen Zivilisationen vernichtet wurden (nebenbei bemerkt: mir fällt grade spontan keine getilgte Zivilisation ein, bei der das NICHT der Fall war).

Die Natur basiert für jede Spezies auf dem Recht des Anpassungsfähigsten (ich verwende nicht gerne den Begriff „Stärke“, das ist meiner Ansicht nach sowieso ein Übersetzungsfehler). Dodos waren das schonmal nicht. Wir Menschen sind es aber. Und da sind wir mit am besten auf dem Planeten (sieht man mal von einigen Insekten etc. ab).

Den Niedergang einiger Zivilisationen als Argument dafür zu nehmen, dass es mit der Menschheit in Summe den Bach hinunter geht, halte ich für nicht richtig.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -