Re: AC/DC – Rock or Bust [2.12.2014]

Home Foren Maximum Metal Plattenladen AC/DC – Rock or Bust [2.12.2014] Re: AC/DC – Rock or Bust [2.12.2014]

#6976651  | PERMALINK

AndY.

Registriert seit: 23.09.2008

Beiträge: 124

Lazarus_132Warum sollte man vor einer Band Respekt haben nur weil sie erfolgreich ist?

Weil Erfolg, der auf ehrlichem Wege und durch harte Arbeit erreicht wird, nunmal bei vielen zu Respekt führt – zumindest bei mir. Ob das im Musikbereich ist, im Sport oder im Arbeitsalltag.

Lazarus_132Es ist halt Fakt ass die sich seit 30 Jahre nur noch wiederholen und nochnie wirklich groß kreativ waren.

Das mag so sein, hat die Band selbst aber auch nie geleugnet. Ein Journalist hat mal gesagt: „Mr. Young, Sie haben 12 Alben veröffentlicht die alle gleich klingen.“ Angus daraufhin: „Falsch, wir haben 13 Alben veröffentlicht die alle gleich klingen.“
Die Jungs stehen seit den Anfangstagen zu 100% zu dem, was sie machen und sind damit seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Bands – mir zollt das Respekt ab.

Lazarus_132Was soll daran anmaßend sein das zu kritisieren? Es ist eben einfach ein Fakt. Solche Argumentationen finde ich halt bescheuert.

Die Kritik an sich ist gar nicht anmaßend, aber die Art und Weise, wie sie geäußert ist, finde ich halt bescheuert. Und dass NRW-vocals mit seiner Verallgemeinerung, die Welt brauche AC/DC nicht mehr, vollkommen daneben liegt, beweisen Verkaufszahlen und Zahl der Konzertbesucher. Das sind nunmal Fakten die belegen, dass die Band auch nach Jahrzehnten für Hunderttausende Musikhörer noch hohe Relevanz hat und die die oben getätigte Aussage des Users ad absurdum führen.

Lazarus_132Sollte man im Umkehrschluss vieleciht Bands die weniger erfolgreich aber dafür wirklich kreativ sind weniger respektieren weil sie nicht den Geschmack von Quatrillionen Leuten bedienen? So liest sich das jedenfalls.

Nö, habe ich nie behauptet. Würde mir auch nie anmaßen, über eine kleine, kreative Band zu behaupten, dass die Welt sie nicht braucht, nur weil sie eben meinen Geschmack nicht trifft.

--