Re: Der schmale Grat zwischen Sammlerwahn und Musikgenuss

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der schmale Grat zwischen Sammlerwahn und Musikgenuss Re: Der schmale Grat zwischen Sammlerwahn und Musikgenuss

#6977039  | PERMALINK

xTOOLx

Registriert seit: 30.06.2008

Beiträge: 19,947

Klar sammle ich unglaublich gerne und erfreue mich an verschiedenen Vinylfarben usw.

Aber: Ich höre meine LPs und CDs auch. Dieses „rippen und für immer vergammeln lassen“ kann ich absolut nicht verstehen.
Ich kaufe auch nicht etwas nur um es zu besitzen. Ausnahmen sind hier vllt. bestimmte Boxen (Tool – Salival) oder doppelte Alben bei ganz besonderen Bands. Ich kaufe mir auch nicht ein Album einer Band die ich mag wenn das Album scheisse ist.
In einem anderen Thread habe ich letztens auch gemeint, dass ich aktuell nicht drauf aus bin ständig neue Bands finden zu „müssen“. Stattdessen höre ich mich lieber mal wieder durch ältere Sachen oder ziehe wahllos etwas aus dem Regal.
Es soll Spass machen, es ist Musik. Wenn die Aufmachung dazu noch wunderbar ist, super.