Re: Der schmale Grat zwischen Sammlerwahn und Musikgenuss

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der schmale Grat zwischen Sammlerwahn und Musikgenuss Re: Der schmale Grat zwischen Sammlerwahn und Musikgenuss

#6977081  | PERMALINK

Alkoholocaust

Registriert seit: 04.02.2007

Beiträge: 3,112

Also außer von Motörhead oder Midnight kauf ich mir nix mehr doppelt und dreifach.

Da meine Sammlung mittlerweile auch recht umfangreich ist (gibt natürlich weitaus größere) habe ich mir angewöhnt mich Samstags hinzusetzen und mir alphabetisch die Musik reinzuziehen. Auch mal Scheiben die ich aus irgendeinem schon länger nicht mehr oder noch gar nicht angehört habe (Samstag 1 Platten von A-B, Samstag 2 C-D usw usw ganz besonders schwere Kost ist die Platte Sabbat – The Dewlling). So kommt alles mal dran, wenn ich z.B. Besuch habe versuche ich die eine oder andere Platte aufzulegen die evtl der Besucher noch nicht kennt oder von dem ich denke sie könnte ihm/ihr gefallen.

Allerdings habe ich mich auch schon oft gefragt, warum mach ich das eigentlich. Gerade als ich umgezogen bin und ca 15 Kartons mit Platten und CDs zu schleppen hatte (was natürlich nur ich gemacht habe, denn diese Arbeit konnte ich niemand anderem anvertrauen) hätte ich am liebsten gerade alles auf einmal bei ebay reingestellt.

Naja aber irgendwie machts halt auch Spass Bands für mich neu zu entdecken. Deshalb kaufe ich im Moment auch wieder verstärkt Releases von Bands die in den 80ern rausgekommen sind. Zum Einen weil ich den ganzen Die Hard Wahnsinn nicht mehr mit machen will und zum Anderen weil das Rad nicht mehr neu erfunden werden kann und mich viele neue Releases einfach nur langweilen. Sicher gibt es da Ausnahmen aber es gibt einfach noch so viele alte Bands für mich zu entdecken und die interessieren mich im Moment mehr.