Re: Der Playback Tread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Playback Tread Re: Der Playback Tread

#6977297  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 5,365

Bands sollen einfach keine Songs schreiben die sie live nicht umsetzen können, dann ergibt sich so ein Problem gar nicht.
Mir geht das schon auf den Keks wenn auf der Platte über ein Solo noch ein fettes Rhythm Riff gelegt wurde und dann live mit einer Gitarre und dünnem Sound rumsoliert wird.

Bei reinen Studioprojekten oder Bands die grundsätzlich nicht live spielen/live gespielt haben (Darkthrone, Abigor, Bathory etc.) ist das natürlich wieder was anderes.

Ich hab aber so komplette Playback Geschichten noch nie miterlebt oder habs wenn dann nicht gemerkt. Glaube auch dass vielleicht was an der These von DeathHuman dran ist. Hängt wohl auch stark vom Genre ab.