Re: Mayhem – Wolf’s Lair Abyss und Live In Marseille

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Mayhem – Wolf’s Lair Abyss und Live In Marseille Re: Mayhem – Wolf’s Lair Abyss und Live In Marseille

#6978799  | PERMALINK

LifeEternal

Registriert seit: 24.10.2014

Beiträge: 279

Da sind wir wohl verschiedener Meinung, mir gefällt GDOW besser als Chimera eben v.a. wegen der Stimme. Mir gefällt auch das viel verissene technoartige ‚A Bloodsword and a Colder Sun‘. Atilla singt die Lieder von Maniac dermaßen schlecht, außerdem kann er scheinbar nie still sein wenn er eigentlich nichts zu singen hat. Auch Carnage hat Maniac besser gesungen, auf DMDS fand ich Attila jedoch überragend und oftmals besser als Dead, weil Dead öfter mal neben dem Takt gesungen hat.
Von Chimera finde ich eigentlich nur My Death gut, Ordo Ad Chao erweckt einen sehr unausgeglichen Eindruck zwischen den Instrumenten, es ist nicht die raue Produktion und Atillas Gesang spricht mir dort auch nicht zu. Auf Esoteric Warfare ist das alles schon ein Stück besser, da hab ich jedoch noch nicht genügend reingehört um was genaueres zu sagen.
Und Maniac wäre sicher nie im Hasen-, Hitler-, Papst- oder sonst einem Kostüm aufgetreten.

--