Re: Callejon – Wir sind Angst

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Callejon – Wir sind Angst Re: Callejon – Wir sind Angst

#6979357  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Twisty hat da Recht. Ich will dich da auch gar nicht vom Gegenteil überzeugen.
Mag ja sein, dass sie nicht die nächsten Goethes sind, aber unter Fremdschämfaktor verstehe ich da was anderes oder habe zumindest andere Toleranzgrenzen. Für mich ist das der Punkt, an dem ich mich als Deutsch verstehender Mensch dafür schäme, was ich da gerade gehört habe. Das ist im Übrigen ziemlich selten bei mir.

Das ist aber halt das Problem. Die Leute (ist allgemein formuliert, nicht auf dich bezogen InFiction) hören so viel Scheiße, bei denen sie in 100 Jahren nicht darauf kommen würden, die Texte zu kritisieren, weil sie sie nicht verstehen (wegen Sprache, Gesangsstil, etc.) oder es ihnen einfach egal ist, aber wenn man mal was in Deutsch hört, erhebt man pingelig den Finger. Vermutlich ist das auch einer der Gründe, warum einige einfach keinen Mut haben, in ihrer Sprache zu verfassen. Das nimmt an gewissen Stellen allerdings auch die Glaubwürdigkeit, wie z.B. im Pagan-Bereich häufig.

Letztlich ist es einfach immer eine Frage, ob man’s sich traut, in der eigenen Muttersprache zu texten. Heaven Shall Burn trauen sich das nicht, und, dass man es besser lässt und im Englischen bleibt, haben Caliban zuletzt sehr gut mit „nebeL“ gezeigt. Aber da finde ich, dass Callejon ein gutes Mittelding gewählt haben. Zumal die Band eine „Message“ hat, die sie letztlich auch vertritt. Vielleicht zuweilen etwas platt, aber ich verlange von ihnen auch keinen

--