Re: Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Blind Guardian – Beyond the Red Mirror Re: Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

#6980619  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Mr.TortureStell dir vor Es würde Sascha Paeth machen:eek:

Ja Das Problem hatte ich auch auf den letzten bg und helloween Alben.
Seit wann produziert er den blind guardian? Im Fall von helloween ist das ganz komisch weil der drumsound Zb bei keeper legacy oder rabbit don’t Come easy eigentlich noch ganz gut und satt ist.und die hat er auch produziert ^^
Aber beim oben genannten ist das Problem viel radikaler^^aber das hatten wir ja schon im letzten edguy tread.

Aber der Sascha Paeth konnte es ja auch mal. Man denke nur an „Hellfire Club“ von Edguy.
Soweit ich das auf Metal Archives jetzt herausgefiltert habe, arbeiten Blind Guardian seit „Nightfall in Middle-Earth“ zusammen. Die und „A Night At The Opera“ sind ja klanglich auch nicht so völlig missraten wie „Beyond The Red Mirror“. Die „A Twist In The Myth“ ist zwar auch sensationell schlecht abgemischt, aber trotzdem noch um Längen wohlklingender. Die „At The Edge Of Time“ ging vom Schlagzeug und den Gitarren her, wenngleich da aber auch bei einigen Orchesterpassagen gepfuscht wurde und man auch die ein oder anderen unangenehmen Pieptöne vom Zusammenlegen der Tonspuren hört.

Zu Helloween muss ich dir ja nix sagen eigentlich, weißte ja selbst. „Gambling With The Devil“ hatte ja zumindest einen passablen Gitarren- und Basssound, aber ansonsten sind mir Bauernfeind-Produktionen zu leblos und komprimiert. Gerade mit Schlagzeugen scheint der Mann richtig auf Kriegsfuß zu stehen.

--