Re: Melechesh – Enki

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Melechesh – Enki Re: Melechesh – Enki

#6983689  | PERMALINK

MooN

Registriert seit: 17.06.2006

Beiträge: 1,219

PainajainenDer Punkt ist für mich ein anderer: Das Teil ist an der völlig falschen Stelle platziert. Erst diese langweiligen acht Minuten, die für mich nahezu die komplette Dynamik aus dem Album nehmen und dann noch der durchwachsene 12-Minüter „The Outsiders“ im Anschluss.

Das ist ja in Ordnung.
Aber ich seh’s natürlich völlig anders.^^ Das Meditations-Stück „Doorways To Irkala“ macht wunderbar das Hirn frei für das finale Feuerwerk „The Outsiders“, das vor allem im letzten Drittel nochmal alles raushaut. Fantastischer Abschluss eines fantastischen Albums, das über die komplette Distanz von gut einer Stunde fesselt und begeistert.
Für meinen Geschmack sind nahezu alle MELECHESH Alben auf ungefähr gleich hohem Niveau. Man kann sie nach- oder durcheinander auflegen – man erkennt MELECHESH sofort, und doch klingen sie immer wieder neu. Und vor allem, wie du schon sagst, so eigenständig und einzigartig, dass sie nicht mal ansatzweise in die Nähe von „Durchschnitt“ kommen können…

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)