Re: Venom – From The Depths (Januar 2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Venom – From The Depths (Januar 2015) Re: Venom – From The Depths (Januar 2015)

#6983901  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

Venom sind halt Venom!

Die 3 ersten Alben doch klar (BM)-Metalkult irgendwie.
Auch wenn Venom wohl nie eine wirklich ernsthafte BM-Idiologie vertreten haben oder jemals vertreten werden haben Sie dennoch vieles prägend irgendwie erfunden >>
-Den Namen für eine der grössten Metal-Subgenres
-Das Posing mit Hieb und Stichwaffen ( Jaja genau! Guckt Euch mal alte Fotos aus den Anfängen wirklich an. Wirkt noch oft mehr wie’n Bravo-Starposterschnitt aus heutiger Sicht, völlig in Farbe, nicht schwarz/weis und auch net im Wald. Aber immerhin >> Die Vorlage für künftige Schandtaten war halt doch irgendwie da :-))
-Starke Beeinflussung von etwa Bathory/Quorthon in seiner BM-Phase, der wiederum dann auch starke Vorlage für die skandinavische BM-Welle Anfang der 90er war.

Wirkliche musikalische BM-Meisterwerke sind von Venom wohl kaum zu erwarten.
Die ziehen halt Ihr Ding seit Ewigkeiten irgendwie durch ( hauptsächlich wohl auch auf Cronos basierend ).
Da sind auch keine wirklichen Virtuosen an den Instrumenten oder geniale Songwriter am Werk.

Aber passt scho!
Hab viele Venom-Alben.
Nen richtiges Meisterwerk is da net drunter, aber vieles doch gut hörbar ( Gut! Manches auch am Rand zu völlig belanglos über all die Jahre – muss man auch mal sagen ).

Aber Venom is nunmal auch einfach Kult! ( Vielleicht sogar DIE dienstälteste noch existierende BM-Band? :-))

P.S.: Cover find ich eigentlich auch net schlecht. Einfach irgendwie klarer 80er Fantasy-Retro-Style.
Wenn die Musik auch in die Richtung geht…wer weis… 🙂

--