Re: Venom – From The Depths (Januar 2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Venom – From The Depths (Januar 2015) Re: Venom – From The Depths (Januar 2015)

#6983919  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Ich konnte es doch nicht sein lassen^^ Da ich weder mit einem Überalbum noch mit einem Totalreinfall rechnete, bin ich weder enttäuscht noch aus dem Häuschen. Im Grunde teilt sich das Album 50/50 in schöne, rotzige, venomtypische Poltergranaten und langweiliges Schon-Wieder-Vergessen auf, und einmal gibt es >>für venomsche Verhältnisse<< sogar ein progressives Element zu verbuchen^^. Produktionstechnisch kann ich als aktuellste in meiner Sammlung befindliche Refferenz nur die [B]Metal Black zu Rate ziehen. Das reicht aber völlig aus, da "[B]From The..." auf die Produktion bezogen... ach, überhaupt auch der direkte Nachfolger sein könnte. Ein bisschen schade ist, dass sich Cronos' Stimme bei weitem nicht mehr so dreckig anhört wie früher. Wer sich unschlüssig ist, sollte lieber warten, bis es das Album irgendwo zum halben Preis gibt. Mein Album-Highlight bildet das Schlußlicht des selbigen: Rise. Die eingespielten Fanchöre verleihen der Nummer eine klasse Dynamik. Das Stück als solches ist eine flotte, eingängige und extrem punkige Nummer. Eigentlich würde ich dem Album 5 Punkte geben, da die Band aber absoluter Kult ist und es immer wieder schafft mir einen wohligen Schauer über die Pelle zu jagen oder mir ein Lächeln ins hässliche Gesicht zu zaubern, langt es zu 6/10 Punkten.