Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach! Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

#6984157  | PERMALINK

Tenalach

Registriert seit: 22.12.2010

Beiträge: 2,904

Dann fangen wir mal an …

01. Chelsea Wolfe – Feral Love

Ich muss ja zugeben das mich Chelsea Wolfe noch nie richtig überzeugen konnten, es gibt ein paar Lieder die wirklich gut sind aber zu einem Kauf von eines oder mehreren ihrer Alben hat es noch nicht gereicht. Dieses Lied hier ist eines der besseren, das Keyboard am Anfang erzeugt eine schöne Atmosphäre, man ist gespannt was kommt, die Synthesizer treiben das ganze dann voran. Nach mehrmaligen hören entdeckt man hier und da immer wieder kleine Nuancen, die verzerrten Gitarren tragen positiv zur Stimmung bei. Als Opener gelungen um mich jedoch restlos zu überzeugen fehlt es noch ein wenig aber ich denke dieses Lied wurde bewusst von dir als Opener gewählt, klingt jedenfalls danach?
7/10

02. Throne Below – Defy Deceit Destroy

Von dieser Band habe ich noch nie etwas gehört. Was mir als erstes auffällt ist die Stimme des Sängers, schön abgefuckt und punkig, genauso die Melodien, fängt recht punkig an und taucht auch immer wieder auf. Besonders der Mittelteil weiß zu überzeugen, wo die Geschwindigkeit etwas heruntergefahren wird, schön groovig wird der Part getragen bevor langsam wieder das Chaos hereinbricht. Allerdings passiert dann nicht mehr recht viel, das ganze wiederholt sich dann noch schön ein paar mal, ich weiß nun das Blut überall hinspritzt, das hat er mir klar und deutlich zu erkennen gegeben. Das Ende klingt dann im unterem Midtempo-Bereich aus. Damit das Lied etwas besser abgeschnitten hätte, hätte man ab dem Zeitpunkt wo das Lied nach dem Mittelteil wieder fahrt aufnimmt auch im schnellen Tempo zu Ende spielen müssen. Nichtsdestotrotz, solider Song.
7/10

Die nächsten 1-2 Tage geht es weiter.

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung