Re: Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread Re: Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread

#6985099  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Verärgerter_Bahnkunde

Und irgendwie hat es sich die letzten beiden Jahre so entwickelt, dass ich Platten immer erst ein Jahr später richtig für mich entdecke. Für 2013 hätte ich wahrscheinlich auch meine 20, 30 Stück.

banger1979So ist es auch bei mir und deshalb freue ich mich wie jedes Jahr wieder besonders über diesen Thread. Hab bis dato grad mal ca 10 Alben dieses Jahres erworben/gehört.

Dieses. Spontan fallen mir gerade mal 3 Alben aus dem Jahr als topwürdig ein… habe zwar ein paar mehr angehört/erworben, die aber anscheinend keinen nachhaltigen Eindruck geschindet haben. Irgendwie schaffe ich es auch immer, Neuerscheinungen gekonnt zu übersehen, obwohl sie zuweilen in gewissen Kreisen unübersehbar über den grünen Klee gelobt werden, und komme meist erst Monate bis Jahre später darauf, was das doch eigentlich für eine Perle ist.
Der Jahresrückblickthread ist für mich auch immer die plötzliche Erinnerung, dass ich mir mal die ein oder andere VÖ aus diesem Jahr intensiver antun wollte. Nachdem ich durch die ENtro-Genrelisten schon gefühlt 30 neue interessante Interpreten aufgeschnappt habe, wächst die To-Discover-List schier ins Unermessliche :haha: