Re: Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread Re: Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread

#6985145  | PERMALINK

Ljos i Storm

Registriert seit: 16.08.2014

Beiträge: 732

Axe To FallKann auch daher rühren, dass sich die Band bei mir ziemlich abgenutzt hat, hab ich schon beim Vorgänger öfters mal bemerkt. Aber ich finde an der Neuen leider gar nichts positives mehr. Die Songs haben keine Atmosphäre, die Riffs keinen Biss, das Songwriting ist IMO zu keiner Zeit mitreißend. Wenn ich EW höre, greife ich einfach entweder zu „Dopethrone“ oder „Witchcult Today“, die fallen für mich einfach zehnmal stärker aus.

Hmm, interessant. So verschieden können Geschmäcker sein. Ich finde die Atmosphäre des Albums vollkommen mitreißend, wirkt alles sehr düster und verschroben.
Zur Dopethrone, oder Witchcult Today absolut kein Vergleich (aber das meine ich nicht negativ… Ich meine einfach, dass man die nicht vergleichen kann), eine ganz andere Stimmung, fast schon ganz andere Musik.
Ich fand aber auch die Black Masses bockstark.

--

»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi