Re: Forumsalbum des Jahres 2014 – Die Listen

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Forumsalbum des Jahres 2014 – Die Listen Re: Forumsalbum des Jahres 2014 – Die Listen

#6985339  | PERMALINK

Ljos i Storm

Registriert seit: 16.08.2014

Beiträge: 732

So, ich hab mich nun doch zu einer Liste hinreißen lassen, obwohl ich diesem starken Jahr mit gerade einmal 15 Alben und 5 EPs sicher nicht gerecht werde!
Auch wenn die Abstufung jetzt relativ krass ist (15 Punkte im Vergleich zu 1 Punkt), sind die Alben in dieser Liste fast als gleichwertig gut, und in ihrer Weise interessant anzusehen, in einem anderen System würden sie sich wohl wenn überhaupt um 1 Punkt unterscheiden.
Dennoch: Obwohl das Jahr so stark war, ein „10 von 10“-Album, also ein „pferfektes“, war in diesem Jahr meiner Meinung nach nicht dabei. Nichtmal die neue Sólstafir mit rosa-roter Fanbrille. Nun denn…

Alben
01. Primordial – Where Greater Men Have Fallen
02. Triptykon – Melana Chasmata
03. Sólstafir – Ótta
04. Vampire – s/t
05. Midnight – No Mercy For Mayhem
06. Nightbringer – Ego Dominus Tuus
07. Panopticon – Roads To The North
08. Downfall Of Gaia – Aeon Unveils The Throne Of Decay
09. Ævangelist – Writhes In The Murk
10. King Dude – Fear
11. Speedbreaker – Built For Speed
12. Abigor – Leytmotif Luzifer
13. Children Of Technology – The Future Decay
14. Mausoleum Gate – s/t
15. Erang – Within The Land Of My Imagination I Am The Only God

EPs und Split-EPs
01. Necros Christos – Nine Graves
02. Bölzer – Soma
03. Sacrificio (Esp) – s/t
04. RAM / Portrait – Under Command
05. Lord Lovidicus / Erang – Gifted With Magic

Außerhalb der Wertung möchte ich noch diese bockstarken Alben erwähnen:
Young And In The Way, Wolvhammer, While Heaven Wept, Triumphant, The Shrine, Sun Worpship, Swans, Saor, Rome, Sol Invictus, Pallbearer, The Great Old Ones, Teitanblood, Nocturnal Poisoning, Electric Wizard, Mayhem, Krieg, Kampfar, Goatwhore, Fäulnis, Darkspace, Bunker 66, Burzum, Asregen, At The Gates und und und…

Folgende EPs haben mir ebenfalls noch gefallen:
Heavydeath, Morbosidad, Mosaic, Obscure Infinity / Wound

--

»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi