Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Terrorismus legitimiert Überwachsungsstaat ? Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

#6986085  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

DubbyDirekt eines vorne weg gesagt: Ich bin politisch nicht sonderlich gebildet und meine Gedanken gehen nicht weit genug, aber hier gibt es sicher den ein oder anderen User, der da etwas versierter ist.

Thema siehe Thread Titel. Der (islamische) Terror, wie er in den Medien dargestellt wird. Werden hier Bilder und Nachrichten gezielt wiedergegeben um unter der Bevölkerung eine gewisse Hysterie / angst behaftete Grundstimmung zu verbreiten um die Überwachung der Bürger auszuweiten oder ist die terroristische Bedrohung wirklich derart präsent und gegenwärtig, dass das Ausbauen der Überwachung notwendig wird?

Ich gehöre zu den Leuten mit dem simplen Standpunkt „Überwachung: Ich habe nichts zu verbergen und wenn es dabei hilft terroristischen Handlungen vorzubeugen, dann sollen sie eben machen, ich sehe die Notwendigkeit“. Das ist mein derzeitiger durchaus wackeliger Standpunkt, denn ich habe erstens keine großen Kenntnisse über die tatsächliche Bedrohung des islamistischen Terrorismus, noch weiß ich nicht, wie weit es mit der Überwachung gehen kann, bis wir das Phänomen „gläserner Bürger“ haben und Stasi Verhältnisse vorherrschen.

Meinungen?

Ah Pah!
Heutzutage is dat Internet nun mal einfach ein grosser Standardmedium.
Dat da Spionage ( auch wirtschaftlich ) und eben auskundschaften gegen gewisse Gewalttaten jeder Art betrieben wird is doch klar.

NSA! Na klar! ( eben durch den Snowden auch etwat mehr als beabsichtigt aufgedeckt. Und na klar dreh´n die Amis den auf 180 Grad durch den Fleischwolf wenn die Den jemals zu fassen kriegen. Dat is nen Landes- und Geheimnisverräter! Ganz einfach. Wär in keinem Staat anders! )
Und glaubste die Russen, Franzosen oder Deutschen machen da nix in der Richtung?
Lächerlich.

Gläserner Bürger!?
Als normaler, einfacher Mensch >>
Kannste auch deiner Bekannten mailen „Uh! Tante Erna, ich hab nen Exzess am linken Hoden“
Interessiert doch keine Sau bei den Geheimdiensten und Sicherheitsbehörden. 🙂

Und dann die Leute die praktisch Ihr ganzes leben „freiwillig“ auf Facebook und Co preisgeben alla >>
-Grad Kaffee getrunken
-Geh dann schön kacken
-Und heut Nachmittag mit den Kindern in Zoo
-Bin doch biste geil! Heut Abend blas ich meinem Mann noch schön einen wenn der von der Arbeit kommt und hoffe Er nagelt mich schön auf´m Küchentisch

Scheisse! Wat man da so liest ( öffentlich für Jeden freigegeben :-)) manchmal.

Da denk ich auch nur >>
Halt blos die Fresse von wegen Überwachung! 🙂

--