Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Terrorismus legitimiert Überwachsungsstaat ? Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

#6986093  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Wenn man die Freiheit der Sicherheit opfert, hat der Westen nichts mehr von den positiven Eigenschaften übrig, die ihn derzeit noch verkörpern.

Inwiefern wird durch einen erhöhten Grad der Überwachung Freiheit beschnitten, wenn ich jetzt nicht unbedingt illegalen Aktivitäten nachgehen möchte?

Zudem ist er nur eine Reaktion auf eine expansive Außenpolitik der USA und Verbündete sowie auf Sicherheitsmaßnahmen in den westlichen Ländern, die Muslime unter Generalverdacht stellen und Freiheiten einschränken.

War das Hauptmotiv nicht immer die Ausmerzung der Ungläubigen?

Wie gesagt, ich habe echt nicht viel Ahnung, kann sein, dass ich hier völlig naiv am Start bin 😉

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...