Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Terrorismus legitimiert Überwachsungsstaat ? Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

#6986099  | PERMALINK

LifeEternal

Registriert seit: 24.10.2014

Beiträge: 279

BahlGanz einfach Antwort: nein. Der ganze Überwachungswahn mag einigen Leuten sehr gut gefallen, wirklich helfen wird er gegen den Terrorismus allerdings nur in homöopathischen Dosen (und der Terrorismus mag ein vortrefflicher Vorwand dafür sein, die tatsächlichen Bestrebungen sind jedoch ganz andere).

Genau das, auch wenn es kaum was bringt, ist es doch ein super Vorwand für Überwachung. Und wer „nichts zu verbergen“ hat ist mMn ein Stück weit selbst schuld, man kann ja auch nackt draußen rumlaufen, wenn man nichts zu verbergen hat.

--