Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Terrorismus legitimiert Überwachsungsstaat ? Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

#6986115  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

DubbyMan könnte sie vorher verhaften und so für die Gesellschaft unschädlich machen, wenn !! man sie vor der Ausführung der Tat aufgreifen kann.

Atto hat es ja schon geschrieben, aber wie willst Du im Voraus wissen, ob Überwachungsmaßnahme XYZ bewirken könnte, dass man einen Übeltäter aufhält? Davon abgesehen muss man sich fragen, welcher Schaden dadurch auch entstehen kann. Gemessen an dem riesigen Aufwand ist der Nutzen doch einfach zu gering. Und der Schaden zu groß. Justizirrtümer gibt es – in diesem Jahr habe ich das in meinem Umfeld selbst erlebt, und ganz ehrlich, das kann niemand wollen.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.