Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Terrorismus legitimiert Überwachsungsstaat ? Re: Terrorismus legitimiert Ãœberwachsungsstaat ?

#6986117  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

Es ist ja auch gar nicht ansatzweise möglich etwa das ganze Internet auszuspionieren und die Daten alle auszuwerten.
Nur mal angenommen die NSA wäre jetzt in der Lage , auch nur den gesamten Maliverkehr eines Tages in Deutschland, abzuhören und aufzuzeichnenn ( ich bezweifele das selbst Dies technisch so einfach möglich ist ).
Das wären wie viele Mails? Par Millionen mehr bestimmt.

Wer sollte Das alles auswerten bzw. lesen?
Wie viele Mitarbeiter müssten da beschäftigt werden?

Hier werden par bestimmte Sachen und Portale bevorzugt überwacht und über die lässt man noch ne automatische Auswertung laufen ( die etwa auf Begriffe wie „Bombe“, „Explosion“, „Gewalt“, „Gewehr“ usw., bzw. wahrscheinlich auch noch verzwicktere Suchalgorithmen reagieren ) und erst dann – bei positivem Befund – guckt da mal Einer genauer hin.

Sonst is das logistisch doch gar nicht zu bewerkstelligen.

Behauptungen wie >> „Die lesen hier überall ständig immer mit“ halte ich für völlig überzogen.

--