Re: Solefald – World Metal. Kosmopolis Sud

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Solefald – World Metal. Kosmopolis Sud Re: Solefald – World Metal. Kosmopolis Sud

#6986413  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

HellcommanderSolefald – World Metal. Kosmopolis Sud
Eines weiß man bei Solefald: Man weiß nicht, was man bekommt. Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel oder so ähnlich. Auf dem neuen Album gibt es erneut ein Ideenbombardement zu hören, bei dem es den Herren aber nicht mehr ganz so gut gelingt, dieses in geordnete und funktionierende Strukturen zu münzen. So wirkt das Album insgesamt etwas zerfahren und ohne roten Faden. Einzelne Stücke funktionieren gut, auf die Gesamtlänge bezogen empfinde ich das Album als (negativ) anstrengend.

geht mir ähnlich. An Farben ist da genug drin und es klingt auch wirklich anständig. Spontan hätte ich sie also besser als den Vorgänger eingestuft. Aber der hat halt im Gegensatz zur Neuen ne klarere Linie und wirkt auch wie ein geschlossenes Album. Das hier ist – wie du sagst – ein bunter Strauß. Hab sie nun schon oft gehört und bin trotzdem noch nicht zu ner abschließenden Meinung gekommen.