Re: Europe – War Of Kings

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Europe – War Of Kings Re: Europe – War Of Kings

#6991239  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

VisionFlareWer nur „The Final Countdown“ kennt, wird sich wundern, wie „hart“ Europe heutzutage im Vergleich dazu klingen. 😉
Schliesse mich dem allgemeinen Tenor an: Muss gut werden!

Ja, härter sind se definitiv. Liegt aber auch daran, dass sie ihren Stil äußerst erfolgreich der heutigen Zeit angepasst haben. Das Poppige der 80er ist ja quasi nicht mehr existent…

Blackadder1966Das einzig andere, das ich kenne, ist Carrie. Ebenfalls Schmusekurs. Auch wenn sie vielleicht härter geworden sind, vielleicht ist das auch nicht mehr so die Richtung, die mich gerade anspricht. Aber man sollte niemals nie sagen, vielleicht höre ich ja nochmal bei Europe rein. Wer weiss. ^^

…und da kommst du ins Spiel. ^^ Wenn du mit dem 80er-Stil nix anfangen kannst, solltest du vor allem in die Re-Union-Alben reinhören (Start From The Dark, Last Look At Eden, Bag Of Bones). Klingt, wie gesagt, nicht mehr poppig, dafür setzt man öfters mal auf schwere, vom Blues getragene Riffs. Besonders auf dem letzten Album geht man ziemlich bluesig zur Sache. Zwar finde ich auch dieses Album gut, jedoch ist mir da der Blues-Anteil schon fast zu hoch.