Re: Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist (2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist (2015) Re: Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist (2015)

#6991497  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ist das mit „weil Teufel und Micha schon immer Freunde sind“ sarkastisch gemeint? :haha:

Bei Subway To Sally hat man mit dem Nuclear Blast Deal, „Bastard“ (eigentlich schon mit „Nord Nord Ost“) und dem Bundesvision Songcontest schon gemerkt, dass sie den Erfolg in einer anderen Größenordnung erzwingen wollen. Vermutlich haben sie das Thema aber im Guten abgehakt und mit „Schwarz in Schwarz“ und „Mitgift“ wieder ihre Klasse (ich nenn’s jetzt einfach mal so) in den Vordergrund gestellt.

Stört mich ja auch alles gar nicht, auch bei InEx nicht. Mittlerweile bin ich auf das meiste Material von denen gut zu sprechen. Steht SaMo ja auch zu. Vor allem, weil sie in dem Genre zu seinen Hochzeiten fast untergegangen wären und mit „Aus der Asche“ dann doch die Kurve gekriegt haben. Mich stört nur diese Stammtischlyrik inklusive Doppelmoral. Aus ihrem Status könnten die Jungs einfach viel mehr machen als diese Populismus-Kacke, mit der sie ihre Fans und Stammtischdauergäste um den Finger wickeln. Und darin liegt ja die eigentliche Problematik, wenn man sich textlich auf solch ein Terrain wagt, finde ich. Von der mittlerweile scheinbar völlig beliebigen Gitarrenarbeit ganz zu schweigen. Aber: Ihre bisherige Kundschaft werden sie damit natürlich größtenteils bedienen, ein paar auch verlieren, aber das wird die nicht mehr groß jucken. Muss es ja auch nicht, aber enttäuscht sein darf ich ja dennoch 🙂

--