Re: Rock Kneipen u.ä. in NRW!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Rock Kneipen u.ä. in NRW! Re: Rock Kneipen u.ä. in NRW!

#7001847  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

In Leverkusen gibt es im Stadtteil Wiesdorf (Lev-Mitte) das Shadow, in welchem der Schwerpunkt auf Gothic/Darkwave/Electro und Mittelalter liegt. Einen reinen Metalabend wie früher (jeden Freitag den Headbanger’s Ball) gibt es nicht mehr, was nicht zuletzt an den ganzen Kiddies lag, die sich ständig den gleichen Wichs wünschten und so fast die ganze alte Kundschaft vertrieben, was nach 0 Uhr für einen weitestgehend leeren Laden sorgte. Aber soweit ich informiert bin, ist jeden zweiten Freitag ein Mischmach-Abend – Metal und schwarze Musik.

In Leverkusen-Opladen gibt es gleich drei relevante Läden, die auch alle nah beieinander liegen:
Der Sinners Club (ehem. Bizzare), in dem primär Punk und alternative Rockmusik gespielt wird, dann das Rocking Eagle, welches primär die Klassik-Rocker bedient und dann, direkt gegenüber davon, das Devil, in dem es die volle Metal-Bedienung gibt. Auf Wunsch wird dort zwar auch schon mal Punk gespielt, aber der Schwerpunkt liegt ganz klar bei Metal und Hardrock. Von Rose Tattoo über Poison bishin zu Napalm Death, Sodom und Immortal wird da alles gezockt. Da der Chef zum alten Eisen gehört, kommen die Klassiker auch nicht zu knapp. Er stellt sich aber auch nicht quer, wenn das Groß der Gäste eher den rabiateren Klängen angetan ist.