Re: Anthrax – TBA

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Anthrax – TBA Re: Anthrax – TBA

#7005039  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Das ist fürwahr keine Ausrede, mein Lieber 🙂
Übrigens: Ich finde die Produktionen der neuen Testament und Kreator auch nicht annähernd oder gar komplett perfekt. Aber: Man hört immer noch das, was die beiden Bands früher ausgemacht hat: Nenn‘ es rohe Wut, Aggression oder wie auch immer. Womit im Übrigen auch dein „Argument“ entkräftigt wäre, ich würde alles in einem bestimmten Licht sehen wollen. Der Unterschied ist halt, dass ich mir die kindische Wut gegenüber irgendwelchen Labels und Produzenten mittlerweile kneife (abgesehen von Sascha Paeth) und mich auf die Musik konzentriere. Das allerbeste Beispiel dafür sind Blind Guardian mit „Beyond The Red Mirror“, dessen Produktion so dermaßen beschissen ist, dass ich das Album eigentlich gar nicht hören möchte, das Songmaterial hingegen so bestechend gut, dass ich’s trotzdem höre. Das ist eben auch das, was ich meinte: Am Ende kommt’s drauf an, ob dich ein Song überzeugt und nicht, ob die Produktion weltklasse oder grottig ist. Rumpelt natürlich heute nicht mehr so, aber wir leben eben auch im Jahre 2015 und nicht 1980. Damit ist nun aber auch gut. Bin gespannt, wann ich eine plausible Argumentation für den „typischen NB-Sound“ kriege. Ein paar Jährchen werd‘ ich ja noch zu leben haben 🙂

--