Re: Basisbibliothek Heavy/Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Heavy/Power Metal Re: Basisbibliothek Heavy/Power Metal

#7005887  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

BathorDie 4 Jungs haben sicher auch ihre Daseinsberechtigung.

Mötley Crüe – Shout at the Devil

Ob nun zwingend die Shout at the Devil oder eine Andere, da kann Herr Saro vielleicht noch ein zwei Sätze dazu schreiben. 😉

Herr Sao ist gerade im Urlaub, aber von allen Crüe-Alben würde auch meine Wahl auf „Shout AT The Devil“ fallen. Es ist zwar nicht das erfolgreichste Album, aber dafür das rauhste, und auch wenn man den Jungs das Teufelsimmage nicht wirklich abkauft, bedienen sie damit nun auch ein akzeptiertes Klischee. Zudem gehörten sie in Bezug auf dieses Thema zu dieser Zeit, neben Venom und Mercyful Fate zu den bekanntesten Vertretern. Darüber hinaus habe ich schon so oft gelesen, dass die Crüe weit über die Grenzen der Glam-Szene hinaus beliebt war/ist. Uuuuhund zu dieser Zeit war der Glam auch noch nicht so bubblegummig wie er es bereits 1987 war. Ich finde, deine Wahl passt. Ähnlich sehe ich es auch mit Novos Wahl von Alice Cooper. Es geht in einem solchen Thread ja um die für das Genre essenziellen Werke. So wie Motörhead für den Thrash essenziell waren, War es Herr Cooper definitiv für den Heavy Metal! So. Nun aber erstmal weiter urlauben. Bis die Tage.

Für ebtuelle gravierende Tippfehler oder gar zusammenhanglose Wörter, darf die neue Rechtschreibhilfe meines Handel verantwortlich gemacht werden. Jesus, was ein Krampf!