Re: Basisbibliothek Heavy/Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Heavy/Power Metal Re: Basisbibliothek Heavy/Power Metal

#7005899  | PERMALINK

Mr. Mösenlecker

Registriert seit: 18.10.2011

Beiträge: 1,069

NecrofiendHuch, erst garnichts und jetzt ganz viel. Einiges passendes.

Helloween würde ich eher zu Walls of Jericho tendieren, kann aber sicher auch alle 3 ersten nennen.

Mötley Crüe natürlich Girls, Girls, Girls, aber find die hier nur mittelpassig, obwohl man sicher dazuzählen könnte.

Witchfynde find ich nicht unbedingt als Pflichtalbum, eher Untergrundperle. Tytan kenn ich nichtmal vom Namen.

Die Girls Girls Girls passt nicht unbedingt so ganz, erstens sind sie da schon sehr tief im Glam-Metal drin und die Songs klingen da schon wesentlich rockiger. Ich habe noch eher mit der ‚Too fast for Love‘ geliebäugelt, aber die passt auch nicht wirklich.

Wo du grad Underground erwähnst, man könnte optional noch solche Perlen separat unter die Liste posten, quasi als eine Art logische Fortsetzung der Basisalben. (Nur mal als Gedanke ;-)) Dafür muss Mani aber erstmal die Liste anfangen.

--

Na ihr Fotzenlecker