Re: Denner / Shermann – Satan’s Tomb

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Denner / Shermann – Satan’s Tomb Re: Denner / Shermann – Satan’s Tomb

#7009187  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Ich hatte ja bereits ein paar Worte im „Was hört ihr gerade?“-Thread verloren, möchte aber auch noch mal hier zur EP Stellung beziehen.
Wirkliche Erwartungen hatte ich nicht, entsprechend gering ist auch die Enttäuschung. Musikalisch bekommt man etwas über dem Durchschnitt befindlichen Heavy Metal geboten. Natürlich bieten die Herren Denner und Sherman gewohnt hochwertige Kost was die Gitarrenarbeit betrifft, jedoch hat man beim Songwriting einige Minuspunkte zu verbuchen. Es ist nicht nur, dass es den Songs am gewissen Etwas mangelt, sondern auch, dass man leider vergebens versucht die beliebten MF-Trademarks zu importieren. Das ist selbstverständlich nicht vollkommen zu unterbinden, da man ja nun einmal zwei der Hauptsongwriter am Start hat, jedoch fehlt das Können des Kings an allen Ecken und Enden. Die Stücke klingen dadurch irgendwie unfertig. Auch gesanglich fehlt der King deshalb, weil er zum einen alleine durch seinen Gesang viele Melodien beisteuert, welche nun fehlen, aber auch weil Mr. Peck offenbar immer wieder mal versucht, die Gesangsmelodien/harmonien eines King Diamonds zu imitieren. Das klingt, obwohl Peck ansich ja kein Schlechter ist, leider recht stümperhaft.
Da die EP nun nicht die Welt kostet, kann man sie sich als MF/KD-Fan gerne ins Regal stellen, jedoch verpasst man aber auch rein gar nix, wenn man es lässt.^^
Sollten die Herren nicht erheblich an ihrem Songwriting schrauben, werden „Denner/Sherman“ vermutlich schon sehr bald wieder in der Versenkung verschwinden.

Wenn ein Vergleich herhalten soll, so würde ich sagen, dass „Satan’s Tomb“ am ehesten mit MFs Album „9“ zu vergleichen ist, jedoch klingt die EP leider nur wie eine Light-Version des 99er Werks.

6/10 Pts.