Re: SHINING Tour 2015

Home Foren Live Live-Termine SHINING Tour 2015 Re: SHINING Tour 2015

#7009805  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

Gestern in München gewesen, war musikalisch wie zu erwarten eine sehr starke Show. Imperium Dekadenz starteten durchaus enthusiastisch, allerdings wollte der Funke aufs Publikum noch nicht recht überspringen – lag aber vielleicht auch daran, dass die Jungs nach einer knappen halben Stunde schon wieder die Bühne räumen mussten. Und mir persönlich hat „Ego Universalis“ in der Setlist gefehlt.
Der Weg Einer Freiheit kannte ich bis dato nicht bis sehr wenig, waren aber eine echte Überraschung – und erstaunlicherweise auch die Band, die am gestrigen Abend den Saal am meisten füllen konnte. Insbesondere der letzte Song („Vergängnis“) hat es mir sehr angetan, weswegen ich dann auch ein paar Euronen für Platten springen ließ.
Mit knapp eineinhalb Stunden stellten Shining dann meinen persönlichen Höhepunkt des Abends. Leider war das Mikro anfangs recht leise, was aber flott behoben wurde. Insgesamt hatten Shining danach auch den besten Sound der drei auftretenden Bands. Das Songrepertoire reichte von den zwei stärksten Songs des neuen Albums, „Vilja & Dröm“ und „Människotankens Vägglösa Rum“, über „Ohm (Sommar Med Siv)“ bis hin zum obligatorischen „Lat Oss Ta Allt Fran Varandra“. Geschlossen wurde wie immer mit „For The God Below“. Allgemein war die Songauswahl wirklich erste Klasse und wies eine hohe Hitdichte auf – auch zwischen den oben erwähnten Songs wurde munter in der Diskographie herumgesprungen. Dazu gab Kvarforth wieder den Animateur und kasperte halt ein wenig herum, zeigte sich aber mit nur einer kleinen Reitgerte und seiner Bulle Whiskey recht handzahm. Naja, wer’s braucht.
Insgesamt ein äußerst starker Abend, Der Weg Einer Freiheit und Shining haben meine Erwartungen sogar etwas übertroffen. Jederzeit gerne wieder.