Re: Oomph! – XXV

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Oomph! – XXV Re: Oomph! – XXV

#7010239  | PERMALINK

Unrein

Registriert seit: 27.07.2009

Beiträge: 330

Den Thread wollte ich gerade eröffnen, denn ich habe kürzlich erfahren das meine absolute Lieblingsband Oomph! uns mit einem neuen Album beglücken werden. Klar, ihren kreativen Höhepunkt hatten sie Ende der 90er mit „Unrein“ und „Plastik“ aber deswegen ist das letzte Album nicht schlecht gewesen (Ich fand „Des Wahnsinns Fette Beute“ stark). Bis auf das Debutalbum und „GlaubeLiebeTod“ haben sie meiner Meinung nach nur gute Alben veröffentlicht und was ich an Oomph! liebe, ist die Vielseitgkeit, da Sie sich immer wieder neu erfinden und nicht so wie AC/DC und Motörhead immer den gleichen Scheiß machen.

Ich bin schon ganz aufgeregt, wie das neue Album denn klingt. Bei den meisten Rock/Metalbands die über 20 Jahre im Musikgeschäft sind, weiß man im Vorraus wie das neue Album klingt, bei Oomph! gibt es immer Überraschungen und wenn man „Wunschkind“ mit „EGO“ oder „Sperm“ mit „Plastik“ oder „Unrein“ mit „Wahrheit oder Pflicht“ vergleicht, würde man als Laie denken, hier sind zwei verschiedene Bands am Werk.

Wer immer das gleiche will, kann AC/DC, Slayer oder Motörhead hören, die seit 20 Jahren immer das selbe Album nur mit anderen Texten herausbringen, ich bin ein Musikfan der Abwechslung braucht. In meinem CD-Regal stehen Alben von Metallica, Oomph!, Manowar, Iced Earth, Hypocrisy, Dimmu Borgir, Immortal, Billy Talent neben J.B.O, The Cure, Böhse Onkelz, Einstürende Neubauten, Depeche Mode, Kraftwerk und Jimi Hendrix.

Das neue Oomph! Album wird bestimmt geil!!

--