Re: Oomph! – XXV

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Oomph! – XXV Re: Oomph! – XXV

#7010325  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

UnreinOb Oomph! oder Rammstein besser sind, ist bekanntlich Geschmacks Sache. Aber die Bezeichnung NDH gefällt mir gar nicht. Wenn man Rammstein, Megaherz und Co. in eine Schublade stecken will, dann am ehesten in die Schublade Industrial.

Sicher sind Oomph! die Vorbilder von Rammstein gewesen und es gibt musikalisch und von der Thematik der Lyrics Ähnlichkeiten, aber dennoch sind beide Bands mittlerweile komplett unterschiedlich. Rammstein sind sehr eintönig, Oomph! hingegen erfinden sich immer wieder neu. Wenn man „Wuschkind“, „Plastik“, „EGO“ und „Des Wahnsinns Fette Beute“ vergleicht, denkt man das wären Alben von vier verschiedenen Bands.

Aber gut, jeder kann Oomph! scheiße und Rammstein geil finden, ich mag Rammstein ja auch. Das ganze „Mutter“ Album ist ein Klassiker. Nur sind Oomph! mittlerweile meine absolute Lieblingsband. Sie sind eine der wenigen Bands die man in keine
Schublade stecken kann und deshalb wehre ich mich dagegen, wenn man Oomph! als NDH, EBM, Industrial oder Gothic/Electro Rock bezeichnet. Oomph! sind Oomph! und gehören keiner Szene an.

--