Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012795  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

MrPsychoDas würde mich aber jetzt auch mal interessieren, woher du dieses Statement nimmst. Sind Homosexuelle jetzt die besseren Eltern, oder wie seh ich das? Denn das „Schlimmer geht immer-Argument“ von weiter oben zieht im Gegenzug genauso wenig, es wird sicher auch homosexuelle Paare geben, die voller Elan ein Kind adoptieren und es dann irgendwann mal links liegen lassen. Schlechte Eltern gibt es überall, egal, ob homo- oder heterosexuell.

Ja doch, irgendwie schon. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie sich sehr um das Kind bemühen. Wenn man bedenkt was homosexuelle Paare manchmal veranstaltet müssen, um ein Kind adoptieren zu dürfen und welche Ungerechtigkeiten immer noch herrschen(Stickpunkt „kleine Sorgerecht“), fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass sie dieses Kind „irgendwann mal links liegen lassen“. Klar gibt es vielleicht Einzelfälle, wo sowas passiert ist. Aber das kann man echt nicht mit den Massen von heterosexuell Eltern vergleichen, die täglich Mist bauen. Und angenommen ich müsste, aus welchen Gründen auch immer, mein Kind zur Adoption freigeben, würde ich ein homosexuelles Paar vielleicht sogar bevorzugen.

MrPsycho“Klassisches Familienbild“ im Sinne von „Er bringt das Geld nach Hause und sie erzieht die Kinder“? Ja, das ist in der Tat realitätsfern, und das schon seit Jahren.
Oder meinst du das „klassische Familienbild“ eher im Sinne von „Mann und Frau“? Denn wenn ja, dann möchte ich nicht an der Reise, die unsere Gesellschaft gerade macht, teilnehmen.

Ja, das mein ich. Siehst du das etwa in Zeiten von Patchwork-Familien großartig anders? Oder in Zeiten wo Kinder bei nur einem Elternteil aufwachsen oder gar von Verwandten großgezogen werden? Oder, oder, oder…

Ne sry, aber dieses Vater-Mutter-Kind Rumgeheule geht mir echt auf die Nerven!

Wenn du an dieser „Reise“ nicht teilnehmen möchtest(wtf?), dann tu es halt nicht. Ich bin nun mal der Meinung, solange es dem Kind einwandfrei gut geht und die Perspektiven stimmen, ist es doch völlig unwichtig, in was für Familienverhältnissen es groß wird.

--