Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012797  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

Souls to DenyJa doch, irgendwie schon. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie sich sehr um das Kind bemühen. Wenn man bedenkt was homosexuelle Paare manchmal veranstaltet müssen, um ein Kind adoptieren zu dürfen und welche Ungerechtigkeiten immer noch herrschen(Stickpunkt „kleine Sorgerecht“), fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass sie dieses Kind „irgendwann mal links liegen lassen“.

Dann halt nochmal der Hinweis: Diese angeblichen Ungerechtigkeiten sind, soweit ich sehe, nicht mehr als ein Gerücht. Selbstverständlich gibt es für den gleichgeschlechtlichen Partner rechtlich die Möglichkeit, personensorgeberechtigt für das Kind des Partners zu werden. Er ist es halt nicht schon kraft eingetragener Lebenspartnerschaft. Das ist aber bei einer Ehe nicht anders. Man erlangt das Sorgerecht für ein Kind niemals allein dadurch, dass man eine Partnerschaft (gleich welcher Art) mit einem seiner Elternteile eingeht.

--