Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012801  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

Souls to DenyJa doch, irgendwie schon. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie sich sehr um das Kind bemühen. Wenn man bedenkt was homosexuelle Paare manchmal veranstaltet müssen, um ein Kind adoptieren zu dürfen und welche Ungerechtigkeiten immer noch herrschen(Stickpunkt „kleine Sorgerecht“), fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass sie dieses Kind „irgendwann mal links liegen lassen“. Klar gibt es vielleicht Einzelfälle, wo sowas passiert ist. Aber das kann man echt nicht mit den Massen von heterosexuell Eltern vergleichen, die täglich Mist bauen. Und angenommen ich müsste, aus welchen Gründen auch immer, mein Kind zur Adoption freigeben, würde ich ein homosexuelles Paar vielleicht sogar bevorzugen.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bzgl. dem Bemühen um das Kind bei heterosexuellen Eltern, die monate-, ja jahrelang versuchen, ein Kind zu bekommen, es aber einfach nicht passieren will? Es gibt da zig Fälle, die man als Pro und Contra dafür anführen kann, ob sich ein Paar jetzt um ein Kind kümmert oder nicht – egal, ob homo- oder heterosexuell.
Und wie du ja selbst schon sagst: „Massen an heterosexuellen Eltern.“ Natürlich ist da der Faktor derer, die schlechte Eltern sind, um einiges höher als bei den weitaus weniger vorhandenen homosexuellen Paaren. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Homosexuelle verabsolutiert einfach mal die besseren Eltern sind. Sorry, aber den Aspekt „gute Eltern“ nun schon an der Sexualität festzumachen, grenzt an Wahnwitz.

Souls to DenyJa, das mein ich. Siehst du das etwa in Zeiten von Patchwork-Familien großartig anders? Oder in Zeiten wo Kinder bei nur einem Elternteil aufwachsen oder gar von Verwandten großgezogen werden? Oder, oder, oder…

Ne sry, aber dieses Vater-Mutter-Kind Rumgeheule geht mir echt auf die Nerven!

Wenn du an dieser „Reise“ nicht teilnehmen möchtest(wtf?), dann tu es halt nicht. Ich bin nun mal der Meinung, solange es dem Kind einwandfrei gut geht und die Perspektiven stimmen, ist es doch völlig unwichtig, in was für Familienverhältnissen es groß wird.

Ich habe bei meiner Aussage dem Terminus „klassisches Familienbild“ von vorneherein unterstellt, dass es auch das „ideale Familienbild“ sein soll, innerhalb dem ein Kind heutzutage aufwachsen kann, und da ging es mir eben unter dem Titel dieser Diskussion primär darum, ob für dich jetzt homosexuelle Paare das neue „klassische, ideale Familienbild“ darstellen. Denn nach deiner Argumentation drängt sich mir irgendwie genau dieser Gedanke auf.