Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012805  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

BensonUnd du denkst dass es den Kindern damit einwandfrei gut geht? Du glaubst gar nicht was das für die Kinder oft bedeutet, ich erlebe das JEDEN Tag auf der Arbeit.
Diese Zeiten in die wir da reisen sollten vor allem den Kindern erspart bleiben, aber an die wird tatsächlich meist zuletzt gedacht.

[B.]

Also angenommen ich wurde von meinen Großeltern großgezogen willst du mir einreden, dass es mir jämmerlich geht und ich eine bescheidene Kindheit hatte? Finde es schon etwas dreist davon auszugehen. Btw gibt es auch zig Kinder mit verheirateten Eltern, denen es schlecht geht.

MrPsychoUnd wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bzgl. dem Bemühen um das Kind bei heterosexuellen Eltern, die monate-, ja jahrelang versuchen, ein Kind zu bekommen, es aber einfach nicht passieren will? Es gibt da zig Fälle, die man als Pro und Contra dafür anführen kann, ob sich ein Paar jetzt um ein Kind kümmert oder nicht – egal, ob homo- oder heterosexuell.
Und wie du ja selbst schon sagst: „Massen an heterosexuellen Eltern.“ Natürlich ist da der Faktor derer, die schlechte Eltern sind, um einiges höher als bei den weitaus weniger vorhandenen homosexuellen Paaren. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Homosexuelle verabsolutiert einfach mal die besseren Eltern sind. Sorry, aber den Aspekt „gute Eltern“ nun schon an der Sexualität festzumachen, grenzt an Wahnwitz.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bzgl. dem Bemühen um das Kind bei heterosexuellen Eltern, die ungewollt und Ausversehen ein Kind in die Welt setzen? Lassen wir das.

Eben, diesen Faktor mein ich. Und natürlich gibt es auch dutzende heterosexuelle Paare, die einfach exzellente Eltern sind. Aber eben auch extrem viele Reinfälle!

MrPsychoIch habe bei meiner Aussage dem Terminus „klassisches Familienbild“ von vorneherein unterstellt, dass es auch das „ideale Familienbild“ sein soll, innerhalb dem ein Kind heutzutage aufwachsen kann, und da ging es mir eben unter dem Titel dieser Diskussion primär darum, ob für dich jetzt homosexuelle Paare das neue „klassische, ideale Familienbild“ darstellen. Denn nach deiner Argumentation drängt sich mir irgendwie genau dieser Gedanke auf.

Dann hast du nicht richtig aufgepasst, oder was auch immer. Für mich gibt es generell kein ideales Familienbild. Mutter-Vater-Kind plus verheiratet schön und gut, aber auch in anderen Familien-Variationen können sich Kinder wunderbar entwickeln. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

--