Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012807  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

Souls to DenyUnd wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bzgl. dem Bemühen um das Kind bei heterosexuellen Eltern, die ungewollt und Ausversehen ein Kind in die Welt setzen? Lassen wir das.

Eben, diesen Faktor mein ich. Und natürlich gibt es auch dutzende heterosexuelle Paare, die einfach exzellente Eltern sind. Aber eben auch extrem viele Reinfälle!

Sicher, aber nicht alle heterosexuellen Eltern setzen ungewollt Kinder in die Welt. Genausowenig wie alle homosexuellen Paare per se gute Eltern sind, nur weil sie barmherzig ein Kind adoptieren. Und wenn du es als Argument gelten lassen willst, dass es im heterosexuellen Bereich mehr schlechte Eltern gibt als im homosexuellen Bereich (weil es ja logischerweise auch mehr heterosexuelle als homosexuelle Eltern gibt) musst du dir im Umkehrschluss auch gefallen lassen, dass es mehr gute Eltern im hetero- als im homosexuellen Bereich gibt.
Fakt ist: Das ist alles nur eine Diskussion um zwei Mengen, eine größer und eine kleiner, bei denen bei beiden – gemessen an ihrer Gesamtschaft – faule Äpfel dabei sind. Und Fakt ist auch: Die Qualität der Eltern lässt sich nicht an der Sexualität messen.

Souls to DenyDann hast du nicht richtig aufgepasst, oder was auch immer. Für mich gibt es generell kein ideales Familienbild. Mutter-Vater-Kind plus verheiratet schön und gut, aber auch in anderen Familien-Variationen können sich Kinder wunderbar entwickeln. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

Eher „was auch immer“, denn wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, stellt für mich der Begriff des klassischen Familienbildes auch das ideale Familienbild dar. Aber wenn für dich homosexuelle Eltern nun doch nicht dieses „eine, neue, ideale Familienbild“ sind, hat sich das ja erübrigt.