Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012861  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

MrPsychoDa mir zu diesem Aspekt noch was eingefallen ist: Woher nimmt man denn die Gewissheit, dass es dem Kind mit homosexuellen Eltern einwandfrei gut geht und die Perspektiven stimmen? Wie erklärt man dem Kind dann eigentlich, dass es das einzige mit zwei Vätern bzw. Müttern im hiesigen Kindergarten ist? Und warum es dort immer deswegen schief angesehen und teilweise ausgegrenzt wird, weil es einfach anders ist? Wie erklärt man den anderen Kindergartenkindern, dass an Homosexualität nichts Schlimmes ist? Wie klärt man das Kind auf, insbesondere, wenn es wegen der Eltern an Homosexualität „gewöhnt“ ist und praktisch Heterosexualität die von der Regel abweichende Sexualität ist? Läuft man nicht Gefahr, dass ein Kind – gemessen daran, dass es sich ja einiges von den Eltern abschaut – auch zur Homosexualität erzogen wird?
Das soll alles nur mal als Beispiel dienen, weswegen ich stark bezweifle, dass ein Kind mit homosexuellen Eltern automatisch gut und vor allem psychologisch fehlerfrei aufwächst.

Woher nimmt man denn die Gewissheit, dass es dem Kind mit Eltern unterschiedlicher Hautfarbe einwandfrei gut geht und die Perspektiven stimmen? Wie erklärt man dem Kind dann eigentlich, dass es das einzige mit einem schwarzen Vater bzw. Mutterim hiesigen Kindergarten ist? Und warum es dort immer deswegen schief angesehen und teilweise ausgegrenzt wird, weil es einfach anders ist? Wie erklärt man den anderen Kindergartenkindern, dass andere Rassen nichts Schlimmes sind? Wie klärt man das Kind auf, insbesondere, wenn es wegen der Eltern an Eltern unterschiedlicher Hautfarbe „gewöhnt“ ist und praktisch weisse Eltern die von der Regel abweichende Hautfarbe ist? Läuft man nicht Gefahr, dass ein Kind – gemessen daran, dass es sich ja einiges von den Eltern abschaut – auch dazu erzogen wird sich einen Schwarzen zu suchen?
Das soll alles nur mal als Beispiel dienen, weswegen ich stark bezweifle, dass ein Kind mit Eltern unterschiedlicher Hautfarbe automatisch gut und vor allem psychologisch fehlerfrei aufwächst.

Woher nimmt man denn die Gewissheit, dass es dem Kind mit geschiedenen Eltern einwandfrei gut geht und die Perspektiven stimmen? Wie erklärt man dem Kind dann eigentlich, dass es das einzige mit getrennten Eltern im hiesigen Kindergarten ist? Und warum es dort immer deswegen schief angesehen und teilweise ausgegrenzt wird, weil es einfach anders ist? Wie erklärt man den anderen Kindergartenkindern, dass geschiedene Ehen nichts Schlimmes sind? Wie klärt man das Kind auf, insbesondere, wenn es wegen der Eltern an getrennte lebende Eltern „gewöhnt“ ist und praktisch die intakte Ehe die von der Regel abweichende Form einer Partnerschaft ist? Läuft man nicht Gefahr, dass ein Kind – gemessen daran, dass es sich ja einiges von den Eltern abschaut – auch dazu erzogen wird sich scheiden zu lassen?
Das soll alles nur mal als Beispiel dienen, weswegen ich stark bezweifle, dass ein Kind mit geschiedenen Eltern automatisch gut und vor allem psychologisch fehlerfrei aufwächst.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray