Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012877  | PERMALINK

Clansman

Registriert seit: 13.03.2004

Beiträge: 12,735

heliumGrundsätzlich ja.

nur am Rande betr. nicht gleichgeschlechtl. Paare:
Leider gibt es nun mal finanziell so viele Nachteile derzeit noch für unverheiratete Paare mit Kindern, für unverheiratete Paare betr. Altersvorsorge pp., dass der Gesetzgeber einem zur Absicherung (außer man möchte das Geld für Altersvorsorge aus eigenen privaten Mitteln finanzieren) kaum eine andere Wahl lässt als zu heiraten.
Stichwort: Verheiratetenzuschlag , Familienzuschlag im öffentl. Dienst, Erbschaftssteuer, Versorgungsbezüge/ Witwenrente usw.

Ich kann dich beruhigen, die von dir genannten Zuschläge im öffentlichen Dienst wurden größtenteils abgeschafft, lediglich in Teilen des AVR waren die noch zu finden, aber da die Caritas/Diakonie der Meinung ist, dass der TVÖD oder noch besser Haustarifverträge die Mitarbeiter mehr benachteiligen kann, sind auch die bald vollständig eliminiert!

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal