Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle! Re: Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

#7012973  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

LeukonDas ist zwar richtig, trifft aber nicht den Punkt. Generatives Potenzial hat eine homosexuelle Partnerschaft dennoch nicht, genauso wenig wie jeder andere Ort, an dem etwa verwaiste Kinder oder solche als problematischen Verhältnissen unterkommen. Auch alleinstehende Menschen, Geschwister oder völlig atypische Lebensgemeinschaften können gemeinsam Kinder aufziehen. Sollen etwa all diese Konstellationen nach Eherecht behandelt werden?

Riecht nach gehöriger Themaverfehlung. Was hat die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, mit den unterschiedlichen Lebensgemeinschaften zu tun?

LeukonGenau besehen sind sog. Regenbogenfamilien nichts anderes als Trennungs- und Verzichtsfamilien; das Kind entstammt immer der Verbindung zwischen Mann und Frau, ihm wird die Möglichkeit genommen, bei seinem Vater und seiner Mutter aufzuwachsen. Daher ist es richtig, die Institution Ehe, die der Gemeinschaft zwischen Mann und Frau Rahmen und Dauerhaftigkeit verleiht, unter einen besonderen Schutz zu stellen. Da dies, wie schon mehrfach erwähnt, im Hinblick auf ein Potenzial geschieht, lässt sich hiergegen nicht einwenden, dass es ja auch Ehepaare ohne Kinder gibt.

Autsch. Aufgrund solcher Argumentationen, fällt es mir regelmäßig schwer deine pseudointellektuellen Beiträge ernst zu nehmen. Einem Kind wird in solchen Familien nichts genommen, es erhält eher eine neue Chance, die es als Waisenkind oder in manchen heterosexuellen Partnerschaften nicht bekommen würde. Es ist doch viel wichtiger, dass ein Kind in völliger Zuneigung, Unterstützung und Liebe aufwächst. Außerdem wird durch die Homo-Ehe niemandem etwas weggenommen und ebenso wird auch nicht die Hetero-Ehe bedroht.

--