Re: Fallout 4

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Fallout 4 Re: Fallout 4

#7013667  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Naja, GTA V hat auch genügend eigene Schwächen, mit denen es zu kämpfen hat. Die größte ist die Spielwelt, die mich überhaupt nicht packt und an der Oberfläche zwar viel zu „bieten“ hat, die Fassade dessen aber ganz schnell zerfällt. Langzeitwirkung hatte das Spiel leider überhaupt nicht, was auch an den teils schwachen Charakteren, den „Quests“ und schlussendlich auch an der Story lag, die mich zumindest nicht fesseln konnte. Und wie du schon sagst, hat Rockstar ähnlich lang gebraucht, was sich mir bei GTA V ähnlich wenig erschließt wie bei dir mit Fallout 4 und Bethesda 😉
In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nicht wirklich, was Rockstar hier besser gemacht haben soll als Ubisoft bei seinen stereotypen Ausgeburten. GTA V ist auch nur eine riesige Sandbox, in der man sich austoben kann, aber nicht so richtig weiß, worin überhaupt der Sinn des Ganzen liegen soll.

Davon mal ab: Fallout 3 war zu seinem Releasezeitpunkt auch nicht die Technikgranate schlechthin.

Ein 2015 erscheinendes Spiel einer professionellen AAA Gameschiede sollte besser aussehen, als ein durch Private in ihrer Freizeit gemoddetes Spiel auf einer 7 Jahre älteren Engine.

Wer legt das fest? Und mit welcher Argumentation? Damit PC-Herrenrassler sich einen auf ihre potente Kiste keulen können? Das ist doch nicht die Aufgabe von Bethesda oder sonst irgendeinem Entwickler. Und wenn Modder die Zeit dafür haben, dann sollen sie’s tun. Sicherlich ist die Skyrim-Engine mittlerweile etwas antiquiert, nur passt die eben schon sehr gut zum Endzeit-Charakter des Spiels (Stichwort: Authentizität). So ähnlich ging mir das schon bei S.T.A.L.K.E.R., das im selben Jahr wie ein Crysis erschien und trotzdem das (für mich) um Längen bessere Spiel war. Keine Sorge, ich will mir das nicht schönreden. Nur will ich auch keine Hochglanzgrafik in einem Endzeit-Shooter-RPG-Whatever. Dafür kaufe ich kein Fallout, sorry.

Mich motivieren Story und extrem viele Charaktere übrigens. Von Anfang an, weswegen Bethesda im Vergleich zu Skyrim deutlich bessere Arbeit geleistet hat. Da habe ich zwar auch viel Zeit investiert, die Hauptstory letztlich aber liegen gelassen. Mir geht’s hier also genau andersherum. Wie gesagt: Geschmackssache. Man kann sich natürlich drüber streiten, aber wie auch bei der Musik hat da vermutlich einfach jeder Mensch andere Vorstellungen und das ist auch ganz gut so.

--