Re: Disturbed – Immortalized 21.08.2015

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Disturbed – Immortalized 21.08.2015 Re: Disturbed – Immortalized 21.08.2015

#7016597  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Tiamat. 🙂 (Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden)
In Bezug auf Disturbed, geht es mir aber nicht um einen kompletten Stilwechsel, sondern um „aufgelockertes“ Songwriting. Inzwischen klingt es, wie bei Volbeat auch, als hätten sie einen Melodienpool, in dem sich drei Melodien befinden und die immer wieder aufs Neue verwendet werden. Darum geht es mir.

Auch wenn nicht jedem die Entwicklung von Slipknot gefällt, möchte ich diese Band doch mal als Beispiel nennen. Es gibt seit den ersten beiden Alben so einige neue Elemente in deren Sound/Songwriting, aber sie sind nach wie vor sofort als Slipknot zu identifizieren.