Re: Disturbed – Immortalized 21.08.2015

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Disturbed – Immortalized 21.08.2015 Re: Disturbed – Immortalized 21.08.2015

#7016621  | PERMALINK

Uebernhardtuerlich

Registriert seit: 06.07.2015

Beiträge: 2

Ich scheine hier zu den Wenigen zu gehören, denen Indestructible und Asylum wirklich gut gefallen haben. Disturbed hat sich meinem Eindruck nach mit jedem Album ein bisschen weiterentwickelt. Ob ins Positive oder Negative ist da sicher Geschmackssache. Was mir jedoch immer gefallen hat, waren insbesondere die Texte, die nun selten weltbewegend waren, aber doch immer ein gewisses (hohes) Niveau nie unterschritten haben.

Ich freue mich wahnsinnig über die Rückkehr und freue mich in diesem Sinne auch, dass Disturbed noch immer wie Disturbed klingen.

The Vengeful One aber – obwohl noch lange kein schlechter Song – klingt nach ein paar Durchläufen schon sehr langweilig. Zudem erinnert mich der Klang sehr an Draimans Zweitprojekt „Device“. Das hat mir zwar gefallen, aber ich erhoffe mir bei Disturbed schon andere Klänge. Auch das Thema des Songs erscheint mir schon sehr plump, was aber auch daran liegen mag, dass es in der letzten Zeit viel zu oft durchgenudelt wurde. Da kommen Disturbed ein paar Jahre zu spät.

Von einem einzigen „okayen“ Track lasse ich mir meine Vorfreude aber nicht verderben. Und mehr vom Guten ist ja nie wirklich schlecht. Ob es dann nötig gewesen wäre, ist mit Sicherheit eine andere Frage.^^

--