Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018607  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Silencer – Death – Pierce Me

Über diese Band gibt es die krassesten Geschichten…aber nachdem man sich das Album angehört hat wundert einen gar nichts mehr. Gibt es viele Depressive BM Bands, die einfach nur auf Mid/Down Tempo setzen, dazu ein bisschen Keyboardkleister drüber klatschen, das ganze mit etwas „Geeule“ garnieren und sagen: Leben ist Scheiße! sind Silence da schon eine ganz andere Hausnummer. Der Song klingt einfach unglaublich kaputt: Extrem hektische Riffs, dazu ein Gesang, den man am besten mit „weinerlich, verzweifelt und voll auf Droge“ beschreibt und hochgeschwindigkeits Geprügel.
Silencer ist zudem eine Band, die man wahrscheinlich nur lieben, oder hassen kann…denn die hier gespielte Musik ist alles andere als „Easy Listening“. Muss gestehen, dass ich mir das Album seit Ewigkeiten auch nicht mehr angehört habe….man muss aber auch in der richtigen Stimmung sein um diesen Höllenritt anzutreten.
Denke mal jeder, der sich ernsthaft mit dem Untergenre Depressiv BM auseinander setzt MUSS Silencer zumindest mal gehört haben, allein schon um zu hören, wie wirkliche Verzweiflung, Selbsthass und Todessehnsucht klingt. Denn ganz ehrlich: vergleicht man Silencer mit Bands wie Austere, sind eben diese (also Austere) lebensbejahende Großstadthippies.
Silencer haben mit der Death – Pierce Me wirklich das Vorzeigealbum des DSBM erschaffen, woran sich jede Band dieses Genres (so weitläufig es auch sein mag) messen lassen muss. Und ganz ehrlich: Ich habe bis jetzt noch keine Band gefunden, die auch nur mal ansatzweise an die Klasse von Silencer rankommt. Aber gut..genug gehuldigt: Für den hier gehörten Song gibt es 10/10. Muss das Album unbedingt mal wieder auflegen.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls