Re: Deafheaven – TBA (Oktober 2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Deafheaven – TBA (Oktober 2015) Re: Deafheaven – TBA (Oktober 2015)

#7019749  | PERMALINK

Tiz

Registriert seit: 15.03.2009

Beiträge: 4,651

Nicht die Alben selber, sondern die Stimmung die sie transponieren. „Sunbather“ behandelt mMn oberflächliche Themen, die Oberflächlichkeit der Gesellschaft sozusagen., wenngleich mit einer Sichtweise aus „Egoperspektive“. „New Bermuda“ hingegen wirkt auf mich weitaus persönlicher und von inneren Motiven heraus gesteuert. Gleichzeitig scheint die Instrumentierung auf „Sunbather“ auf mich viel direkter und kompromissloser, während „New Bermuda“ eher verschlungen und in sich gekehrt wirkt.
Sollte auf keinen Fall wertend sein, sondern vielmehr die Stimmung darlegen, welche die Alben (in mir) heraufbeschwören.

Stellvertretend hier mal zwei Zitate aus den jeweiligen Alben, die vielleicht versinnbildlichen können, was ich meine:

I Held my breath and drove through a maze of wealthy homes And I watched how green the trees were And I watched the steep walkways and the white fences“ („Sunbather“)

I’ve boarded myself inside. I’ve refused to exit.
There is no ocean for me. There is no glamour. Only the mirage of water ascending from the asphalt. I gaze at it from the oven of my home
.“ („Luna“)