Re: Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen. Re: Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen.

#7022085  | PERMALINK

DeathHuman

Registriert seit: 09.07.2013

Beiträge: 11,864

SauerkrautsauNaja was soll man davon halten? Heftiger Holzhammerhumor halt der da an den Tag gelegt wurde. Ich kann darüber nicht lachen, bin aber auch keineswegs entsetzt oder mitleidig. Es war einfach vorauszusehen. Ich verfolge den Drachenlord recht sporadisch und er war für mich immer schon eine dieser Netzkuriositäten, die zwar relativ einfältig, aber auch recht gutmütig und naiv unterwegs waren. Und zu Beginn seiner yt-„Karriere“ hat er auch noch ordentlichen Content abgeliefert. Ich meine „4 Drachen und der Metal“ waren damals für uns trashverliebte Nerds Kultverdächtigt. Was er allerdings im vergangenen Jahr für einen Sinkflug hingelegt hat, war nicht mehr feierlich und spätestens als man sich seiner Verhältnisse bewusst wurde (Arbeitslos, verwahrlost, Entwicklungsverzögert) die von ihm teilweise ungewollt, von den Hatern umso mehr gewollt in den Vordergrund gerückt wurden, war der Spaß vorbei. Konnte man früher noch über die Kunstfigur Drachenlord lachen, der noch sehr anonym und enthusiastisch mit schlechten Videoeffekten experimentierte und zu Industrial auf dem Balkon tanzte, fokussierte sich der Spott eher auf die Person selbst.
Ich habe auch die Geschehnisse vom Summerbreeze mitbekommen und ernsthaft gehofft ihn dort anzutreffen um ihn auf ein Bier einzuladen und ihm einmal nette Gesellschaft anzubieten. Denn was nach dem Festival die Runde machte zeigte nur,dass der gute Mann nicht einmal mehr Veranstaltungen besuchen kann, ohne dort verspottet und teilweise auch gestalkt zu werden.
Was ich jedoch nicht machen möchte ist, dem Drachenlord die Verantwortung abzusprechen, er selbst wäre nicht mitschuld an dieser Situation. Er hat monatelang zugelassen dass die Leute Futter bekommen, um sich an seiner Person, die wirklich sehr polarisierend ist, aufzuladen. Ich würde ihm nur wünschen er würde das verstehen und einen Schlussstrich ziehen. Oder sich wieder auf seine Stärken besinnen, nämlich sympathisches Videomaterial unter seiner Kunstfigur zu veröffentlichen, denn damit hatte er noch richtige Fans.

Die younow Aktion fand ich, wie oben schon erwähnt, vom humoristischen Gehalt gesehen erbärmlich, vom moralischen fragwürdig und vom unterhaltsamen eher minderwertig.

Bester Kommentar! Völlig deiner Meinung.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends